Im Januar 2021 hatten die Verantwortlichen bei UCMP beschlossen, aufgrund der aktuellen Coronakrise, hervorgerufen durch den Virus Sars-CoV-2 und die daraus resultierende Lungenkrankheit Covid-19, zur Sicherheit aller Mitarbeiter*innen und Mitwirkenden sowie Rücksicht gegenüber besonders gefährdeten Mitmenschen, die aktuellen Arbeiten und die Weiterentwicklung unserer Projekte sowie geplante Dreharbeiten – so weit wie möglich – längerfristig auszusetzen. Daher freut es uns nun ungemein, dass wir im Mai 2022 endlich die begonnenen Arbeiten wieder aufnehmen sowie neue Projekte in Angriff nehmen können.

Dies bedeutet, dass wir zum einen nun die in Produktion befindlichen Filme “Konnie & Valter” (AT) von Martina Schöne-Radunski und Lana Cooper sowie “Monolith” (AT) von Julius Schultheiß in den nächsten Wochen fertig stellen und zudem stehen gleich 3 Musikvideos der Bands/Künstler Alphawezen sowie Eichensohn & Davenstedt auf dem Programm. Es geht also endlich wieder los….