Der Titel “Swing Bop” von “Der Dritte Raum” aka Andreas Krüger ist Teil des Soundtracks der Dokumentation “Trans – I Got Life” von  Imogen Kimmel und Doris Metz. Der Film wird über den Verleih mindjazz pictures aus Köln in die deutschen Kinos kommen.

Synposis

Der Dokumentarfilm zeigt sieben transsexuelle Protagonisten und einen in München ansässigen Weltklasse-Chirurgen. Es erzählt eine Geschichte der Reise zwischen den Geschlechtern aus verschiedenen Perspektiven und spielt in München, Moskau und San Francisco. Ein Film, der den Zuschauern nicht immer leicht fällt, denn er beinhaltet den Operationssaal als entscheidenden Ort der Reise. Hier findet die “Wiedergeburt” statt und erst danach können transsexuelle Menschen sagen: “I got life” (frei übersetzt: “Ich habe mein Leben bekommen”.

Weitere Informationen über den Fim: “Trans – I Got Life