Mit der Veröffentlichung der Single “Eyes Cold” von Vamp&Harrow auf dem Berliner Label New Normal Recordings wurde auch heute das dazugehörige Video bei YouTube veröffentlicht. “Eyes Cold” ist die erste Singleauskopplung des kommenden Albums “Diamonds and Dust”. Das Musikvideo wurde im Herbst 2019 von UCMP produziert und dabei an verschiedenen Orten in Berlin gedreht.
1984 begann die Freundschaft der beiden Produzenten und Künstler im West-Berliner Underground. Vier Jahre später kamen die beiden in London wieder zusammen und vereinigten ihre Punk- und Elektro-Wurzeln in Davids Studio an der Themse.

Während Harrow sich schon früh als Produzent, unter anderem für Anne Clark und Dub Syndicate, einen Namen gemacht hatte, war Vamp hauptsächlich als Solokünstler unterwegs. Er ließ sich dann wieder Anfang der 90er, kurz nach dem Mauerfall, in West-Berlin nieder, erlebte hautnah die ekstatischen Techno-Jahre der Nachwendezeit und wurde als Teil des Duos „Märtini Brös“ ab 1998 auch international ein Household-Name in der Minimal-Elektro-Szene mit Tracks wie „Flash“ oder „Biggest Fan“.

Die Single „Eyes Cold“ und das ebenfalls heute veröffentlichte Video ist eine Huldigung an Berlin: “Love or hate. Live or leave. Pitch or bitch. Diamonds and Dust”.

Vamp&Harrow - Eyes Cold | New Normal Recordings

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen über: Vamp&Harrow